Mehr Übersichtlichkeit durch weniger Themen?

http://www.orgolo.wiwi.uni-due.de/startseite/

Moderatoren: H.Lautenschläger, s.jaeger, ABecker, zelewski

Mehr Übersichtlichkeit durch weniger Themen?

Beitragvon s.jaeger » Mi Mär 13, 2013 5:28 pm

Würde es nicht Sinn machen, die Themen "Gemeinsame Informationen der AP3-6" und "Projektinformationen OrGoLo & News" zu einem Thema zu mergen?
s.jaeger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 14, 2013 10:25 am

Re: Mehr Übersichtlichkeit durch weniger Themen?

Beitragvon c.bieker » Mo Mär 18, 2013 7:02 pm

jein - wobei im Grundsatz jeder Ansatz zur mehr Übersichtlichkeit sinnvoll ist. Ich würde vorschlagen, die Newsletter und Projektinformationen direkt auch allen Externen zur Verfügung zu stellen und nicht nur der internen OrGoLo-Gruppe. Die gemeinsamen Informationen der AP3-6 enthalten die Protokolle der Arbeitssitzungen und sollten intern bleiben. Daher hatte ich zwei getrennte Foren angelegt
http://www.zubIT.de
Ihr zuverlässiger Partner für alle IT Aufgaben
c.bieker
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 16, 2012 5:45 pm

Re: Mehr Übersichtlichkeit durch weniger Themen?

Beitragvon H.Lautenschläger » Mi Mär 20, 2013 7:08 pm

s.jaeger hat geschrieben:Würde es nicht Sinn machen, die Themen "Gemeinsame Informationen der AP3-6" und "Projektinformationen OrGoLo & News" zu einem Thema zu mergen?

Nein. Mit dem Informationsaustausch zwischen den AP3-6 wird ein projektinterner Prozess angestoßen; dagegen sind die OrGoLo-News öffentlich. Es werden also sehr verschiedene Empfängerkreise angesprochen.
Das Thema "News" wird eigentlich zur internen Verwendung gar nicht gebraucht. Es eignet sich aber vorzüglich zu Übungszwecken in der Anwendung der Foren: Mit dem benutzten Material kann man nichts kaputt machen. Wenn wir uns dann gut genug auskennen, können wir m.E. das Thema löschen - und unter einem gleichen Thema für öffentliche Adressaten neu eröffnen.
H.Lautenschläger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 21, 2012 1:30 pm

Re: Mehr Übersichtlichkeit durch weniger Themen?

Beitragvon s.jaeger » Do Mär 21, 2013 4:44 pm

Mir war nicht eindeutig klar, dass ein Thema öffentlich war, das andere hingegen nicht. Frage hat sich dadurch erübrigt...
s.jaeger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 14, 2013 10:25 am


Zurück zu Projektinformationen OrGoLo & News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Adminlogin
cron