Die SCM-Kollaborationsplattform

Die SCM-Kollaborationsplattform (SCM = supply chain management) bietet Ihnen eine Reihe von aufeinander aufbauenden Modulen, aus denen Ihre web-basierte Lösung individuell zusammengestellt wird. Egal ob Sie Funktionen zur Sendungsbildung, Verfolgung (Tracking/Tracing), Dokumente, Unterstützung von Zollfunktionen (Import/Exportrechnung), Compliance im Aussenwirtschaftsbereich oder Unterstützung im Umgang mit Akkreditiven benötigen. Die Linienkonfiguration beschleunigt wiederkehrende Prozesse und sorgt dafür, dass diese regelkonform umgesetzt werden. Das Kompetenzmanagement regelt Rechte und Zugriffe Ihrer eigenen Mitarbeiter und den von Ihnen beauftragten Dienstleistern und erfüllt alle Anforderungen des Datenschutzes betrieblicher und personenbezogener Daten.

Ziel ist die Unterstützung und Verbesserung komplexer Logistik-Prozesse, die bisher nicht oder nur unzureichend durch vorhandene Lösungen unterstützt werden. Herausragendes Merkmal ist Anbindung bisher externer Dienstleister in ein integriertes Netzwerk mit der Möglichkeit, Daten, Informationen und Dokumente gemeinsam zu nutzen.

Aus den benötigten Modulen und der Einbindung Ihrer Logistik-Dienstleister, Kunden & Lieferanten entsteht so Ihre eigene, individuelle Kollaborationsplattform, mit der Sie Ihre Logistik-Prozesse abbilden und optimieren. Dabei erweitert (nicht ersetzt!) die Kollaborationsplattform Ihre vorhandenen Anwendungssysteme und überwindet dabei auch Beschränkungen/Restriktionen lokal genutzter Lösungen, die über Schnittstellen angebunden werden. Der Zugriff auf Ihre Kollaborationsplattform steht browserbasiert weltweit zur Verfügung, wobei die Anforderungen des Datenschutzes und der Datensicherheit gemäß der deutschen und europäischen Richtlinien und Gesetze erfüllt werden.

Übersicht der Module in der SCM-Kollaborationsplattform

Modulübersicht Kollaborationsplattform

Zielgruppe

Verlader bzw. Logistik-Dienstleister, die wiederum ihre Kunden durch innovative Werkzeuge Mehrwertdienstleistungen bieten. Dabei decken wir sowohl die Anforderungen von KMU, Mittelstand als auch grossen Unternehmen ab.

Detailübersicht

Im anliegenden Dokument (PDF) finden Sie die Detailplanung zu den Modulen der Kollaborationsplattform und die Abgrenzung zum DIALogistik-Portal (Stand 18.07.2013) 

Kosten

Die Module stehen in unterschiedlichen Ausbaustufen (standard / business / excellent) zur Verfügung. Abgerechnet wird auf monatlicher Basis in Abhängigkeit der tatsächlichen Nutzung (pay per use). Zusätzlich bieten wir eine Effizenzberatung zur Verbesserung Ihrer Logistik-Prozesse und ein Starterpaket, bestehend aus 2 Tagen Effizenzberatung, Einrichtung Ihrer Kollaborationsplattform inklusive Schulung an.

Zur Installation und Nutzung der Software sind keine Installationsarbeiten notwendig. Die Kollaborationsplattform steht in deutscher und englischer Benutzeroberfläche zur Verfügung, weitere Sprachen können ergänzt werden.

Auf der Internet-Seite der DIALOGistik-Duisburg finden Sie eine zusätzliche Beschreibung der Kollaborationsplattform.

Die Kollaborationsplattform ist eine Entwicklung der edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh und relamedia GmbH.

Ihr Anwendung

Sprechen Sie mit uns oder senden uns Ihren Anwendungsfall. Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten und Einsatzspektrum unserer Lösungen: eMail / Kontaktformular.

Zugang zur Kollaborationsplattform

Zugang für eingerichtete Benutzer/Kunden

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